Sortieren in Reports

Vor einiger Zeit hatte ich mal folgende Frage gestellt - bin aber erst jetzt dazu gekommen, dass nochmal zu checken.

Den Report den ich nutze ist ja schon eine Kopie eines default reports. Sowohl in der report config als auch in dem Content gibt es keine optionen zum sortieren und auch keine referenz auf eine view in der ich was ändern könnte. Ich finde das reporting modul ziemlich unübersichtlich muss ich zu geben, deswegen haben wir hier auch noch nicht wirklich viel Zeit mit verbracht und nutzen das fast garnicht.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip, wie man eine Sortierung in einen Report reinbekommt?

Du kannst die im Report eingebettete View bearbeiten und dort die Sort Order festlegen.

Ich sehe nirgends welche View das sein soll. - Evtl. bin ich auch blind und brauch eine neue Brille :confused:

Na, das content element in dem Report.

Ich habe in den Views nach “Availability” gesucht - aber leider keine passende View gefunden :confused:

image

Wenn Du da auf den Stift klickst, kannst Du die Optionen für die Availability table ändern.
Sortieren lassen sich die Spalten dort tatsächlich nicht. In einer eingebetteten View geht es, davon hattest Du zuerst geschrieben.
Das ist dann der Moment, einen neuen Feature Request auf https://features.checkmk.com/ aufzumachen.