Suche die Funktion/ den Code welche die linux agent Ausgabe bearbeitet

Guten Tag,

ich suche die Funktion/ den Code welcher die Ausgabe eines Linux agents bearbeitet. Obwohl in dieser Unterhaltung (Parsing of special agent output) dies bereits grob beschrieben wurde (wo könnte ich den beschriebenen Code finden ?) habe ich mit der Ausgabe der Sektion von lnx_if Schwierigkeiten. Selbst nachdem ich die Ausgabe mit “:” splitte ist das Ergebnis fehlerhaft. Der Abschnitt mit dem link Stati wird nicht richtig interpretiert. Mithilfe der Doku und grep nach dem Funktionsaufruf komme ich leider auch nicht weiter.

Freundliche Grüße.

Hi,
zuerst mal ist es wichtig zu wissen welche Version von checkmk du verwendest. In der 1.6 findest du den Code für den Check lnx_if in ~/share/check_mk/checks.
Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,

die Version ist 1.5.0p22. Den Ort der checks und Agent konnte ich bereits finden. Ich suche die Datei mit dem Code welcher die direkte Agent Ausgabe bearbeitet bevor dies ausgewertet wird, also noch bevor der check die Ausgabe selbst parsed.

Freundliche Grüße.

Dann brauchst du den Agent Code. Den findest du via Web Console unter Agents oder unter ~/share/check_mk/agents/check_mk_agent.linux

Viele Grüße,
Christian

Vielen Dank, den Code für den Agent und für die check Auswertung habe ich analysiert. Ich suche den Code der die Ausgabe des Agents bearbeitet und an den check weitergibt.

Freundliche Grüße.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.