Systemd / Xinted im Client-Setup

Irgend wo habe ich mal gelesen wie man den Client auf Systemen mit Systemd unter Xinetd zum laufen bekommt, allerdings finde ich da nicht mehr. Wie mache ich das am besten?

Hintergrund: “only from” - oder geht das mittlerweile auch mit Systemd?

Aktuelle Systemd können das auch. Weiß aber nicht welche Distri das schon unterstützt.

Ansonsten einfach den Xinetd nachinstallieren auf dem System und die Config Datei für den Agenten im /etc/xinetd.d/ ablegen.

Klar, aber Systemd hält schon den Port 6556. Ich müsste da also erst mal den Client raus bekommen und dann dafür sorgen, dass ein Update das nicht wieder kaputt macht.

Wenn es um einen deployten Agenten geht dann kannst doch einfach in der Agent Bakery einstellen nimm Systemd oder Xinetd. Also entweder nach Präferenz oder mit fester Einstellung.
Oder stellst ein Service gar nicht aktivieren / installieren und du kannst selbst tun und lassen was nötig ist.
Mach ich zum Beispiel bei System so wo ich gar keine Services installieren kann und alles über SSH abfrage.

DAS war’s was ich gesucht hatte - danke !

Ich bin jetzt dazu gekommen mir das noch mal anzuschauen. Stellt sich heraus, dass es die xinetd rule gibt und zwar ohne Bedingung für alle, nur scheint das dem Client egal zu sein …

Dann müsstest ein Ticket mal aufmachen wenn es da bei dir ein Problem gibt. Hab hier gerade nix im Deployment wo ich xinetd verwende zum testen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.