Textdatei überwachen Linux

CMK version:

Version: 2.0.0p21

OS version:

linux opensuse

Error message:

Der Befehl check_mk_agent gibt folgende Fehlermeldung:

<>>
<<local:sep(0)>>
<<>>
[[[/BACKUP:missing]]]

Hallo zusammen,

wir möchten eine .txt Datei überwachen die auf /BACKUP abgelegt ist.
Plugin Text logfiles (Linux, Solaris, Windows) wurde bereits über die Agent-Backery erstellt und auf dem Zielhost installiert.

Für den Agent haben wir folgende Einstellung vorgenommen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

VG

Das logwatch-Plugin ist für die Überwachung von Logfiles, also Textdateien, bei denen immer wieder Zeilen ans Ende angehängt werden.

In der Konfiguration sehe ich beim Pfadmuster das Problem, dass nur das Verzeichnis angegeben wurde. Da müsste mindestens /BACKUP/*.txt stehen, oder?

1 Like

Ja dir fehlt die jeweilige Datei welche überwacht werden soll:

/BACKUP/.
/BACKUP/*.log
/BACKUP/backup.log

etc.