Timed out plugin(s): mk_docker.pyWARN

**CMK version: 2.2.0p14
**OS version:22.04

Error message: Timed out plugin(s): mk_docker.pyWARN**

Output of “cmk --debug -vvn hostname”: (If it is a problem with checks or plugins)
Hallo,
nach dem update von 20.04 auf 22.04 kommt jetzt diese meldung. vllt. ist das plugin zu alt?

grafik

Hi Mujo,

du kannst das docker.py ja einfach aus deiner checkmk Instanz herunterladen : Setup - Linux, Solaris, AIX files, das sollte in /usr/lib/check_mk_agent/plugins liegen.
Wenn das nicht funktioniert, kannst du es einfach als siteuser ausführen und wir schauen uns die Fehlermeldung an.

Und es gibt inzwischen checkmk 2.2p35 bzw. 2.3, ein Update vorher schadet sicher nicht :slight_smile:

1 Like

danke für Ihr schnelles Feedback. Es ist nicht meine Monitoring site Host, aber dies ist ein Linux-Host, der sich in Docker befindet. Ich habe versucht, diesen Befehl auszuführen und mk_docker in diesem Pfad zu deinstallieren:
install -m 0755 mk_docker.py /usr/lib/check_mk_agent/plugins

außerdem habe ich check_mk_agent 2.2.0p14 deinstalliert und neu installiert, aber dies mit demselben Fehler.

Du musst auf dem System, wo der Agent läuft das Docker Plugin manuell ausführen, um zu sehen, warum es in einen Timeout läuft.