Topics automatisch schließen - geht gar nicht

Hi Community,

weiß nicht wie ihr es seht, es ist total frustriend das Threads einfach automatisch nach 30 Tagen geschlossen werden wenn dort keine Aktitävität stattfindet.

Ich sehe es auch nicht ein, einen neuen Thread zu erstellen, das überflutet das Forum mit identischen Topics und die Übersicht geht verloren.

Das hängt halt vom Post ab.
Was für ein Beispiel mit ungelöstem Problem hast du? Wo es auch relevante neue Informationen zu gibt.

@edit - hab gerade mal geschaut selbst Threads aus November sind nicht geschlossen. Also ganz so streng kann das nicht sein mit den 30 Tagen.

Danke für deine Antwort.
Inwiefern sollte dies vom Post abhängen?

Explizit habe ich kein Beispiel, da ich mich bereits mehrfach darüber geärgert habe und aus Frust den Tab geschlossen habe.

Unter jedem geschlossenen Post stand bisher folgender Text:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Auf dein EDIT bezogen, es geht um die letzte Antwort. Natürlich können Threads ewig bestehen ohne geschlossen zu werden, sofern alle 30 Tage eine Antwort erfolgt. Nach 31 Tagen ist der Drops gelutscht und es ist m.E. nicht gut gelöst. Ich kann nciht ohne weiteres ein Referenz Ticket erstellen, was ich im Grunde auch nicht möchte, der Thread Ersteller kann mit diesem Umstand auch nicht glücklich sein.

Bei meiner Suche nach nach einem geeigneten Beispiel, bin ich über folgenden Threat gestolpert:

Unten steht folgender Text:
This topic will close a year after the last reply.

Was das ganze m.E. nicht besser macht. Es ist glaube ich nicht ersichtlich wann ein Thread geschlossen wird. Ich denke da gibt es für die 30 Tage Thematik sinnvollere Methoden zu entscheiden ob ein Thread geschlossen werden kann.

Persönlich finde ich es einfach nicht schön gelöst, wenn etwas geschlossen wird wo es nicht mal eine Antwort gab. Nach einem Jahr kann das schon sinnvoller sein, wobei auch da bin ich nicht happy. Einen Tod muss man jedoch sterben.

Geht ja im Kern drum, dass keine alten Threads wieder neu aufgemacht werden. Wenn die Sache nach x Tagen nicht beantwortet wurden, dann werden sie in der Regel auch später nicht mehr beantwortet.
Das Thema wurde schon oft online diskutiert und es gibt genügend Gründe dafür:

Wir sind aber offen für bessere Ideen. Wir haben hier noch keine Moderatoren, deshalb läuft das alles automatisiert ab. Das wäre auch eine Anforderung an ein Konzept, dass die aktuelle Regelung ablöst.

2 Likes

Hallo zuammen,

mein Eindruck kann mich trügen, aber es wirkt so als wenn die Topics nun deutlich länger geöffnet bleiben. Grundsätzlich verstehe ich den Ansatz, bin aber kein Freund davon.

Dennoch danke an euch, das ihr das Thema nicht ignoriert wurde :slight_smile:

1 Like

2 Months Later. :smiley:
Dann können wir das Ding ja jetzt zumachen :wink:

1 Like

Das war ein Test :stuck_out_tongue: