UCS Central Plugin

Moin Community,

ich habe da mal eine Frage, besteht die Chance das UCS Central als Plugin implementiert wird? Was ich gefunden habe ist Cisco UCS Central XML API Programmer’s Guide - Cisco UCS Central XML API [Cisco UCS Central Software] - Cisco. Ich würde das tatsächlich selber machen aber in Sachen Entwicklung habe ich 2 linke Hände und alles Daumen.
Vielleicht habt ihr ja da mehr Wissen wie ich die UCS Geräte in CMK einbinde, UCS Manager funktioniert irgendwie nicht so richtig da wir schon V4.0 haben und selbst das Nagios Plugin nur bis 3.0 unterstützt.
Edit Geht doch mit dem UCS Manager, keine Ahnung was der Fehler war. Dann wäre tatsächlich nur die Frage ob UCS Central irgendwann in CMK nativ unterstützt wird.

Grüße

Hier stellt sich doch als erstes die Frage. Welche Daten gibt es im UCS Central mehr vom Monitoring Standpunkt aus gesehen. Wenn ich die Doku richtig lese ist das doch genau die gleiche Information welche auch im UCS Manager vorhanden ist + noch etwas mehr Config Management oder?

Moin,

vermutlich wird es dort nicht mehr geben sondern nur zentral an einer Stelle. Ich habe es ja hinbekommen mit dem UCS Manager das reicht mir soweit dann doch erst einmal. Ich werde dazu aber in 2 Wochen den Dienstleister fragen wenn der hier ist was die groben Unterschiede sind zwischen Manager und Central. Ich werde dann hierauf antworten ob es welche gibt oder was auch immer.

Grüße

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.