Verständisfrage Memory and pagefile

Hallo Forum,

ich habe mir eine Übersichtsseite erstellt in der Linux und Windows Server aufgeführt sind. Nun sind unter den check Memory and pagefile nur die Windows Maschinen zu sehen da ja der check für Linux Mem ein anderer ist. Wäre es trotzdem möglich die RAM Daten von diesen Maschinen mit unterzubringen.

Hallo @Sinux

Nun ich schaetze mal, dass Du Deinen Filter den Du fuer die Uebersichtsseite verwendet
hast, entsprechend anpassen musst, dann geht das schon. Ich hab mal zum Test einen “View”
gemacht, der mir “PerfOMeter” zeigt, die sich nur auf “Memory and pagefile” und “Memory” beziehen.
Folgender Filter wurde fuer diesen “View” verwendet:

^Memory\ and\ pagefile$|^Memory$

Hilft Dir das eventuell weiter?

Gruesse,
Thomas

Ja das würde helfen bei einer normalen Service Suche. @Sinux hat in seinem Beispiel einen View erstellt mit “All hosts” als Datasource and die Spalte über “Joined column” mit dem Perf-o-Meter eingebunden. Hier ist es aber erforderlich einen expliziten Servicenamen anzugeben da geht leider kein Regex.

Hmm, OK, dann geht’s natuerlich nicht, da hast Du Recht. Dann muss ich wohl @Sinux Beispiel falsch verstanden haben.

Die Variante von @Sinux nutze ich auch gern um eine Übersicht über viele gleichartige Systeme mit jede Menge Perf-o-Metern zu erhalten. Gibt es auch vom tribe Team als Beispiel mit der View “CPU Related Inventory of all Hosts”. Nachteil ist halt, dass dies nur für wirklich gleichartige Systeme funktioniert.

Herzlichen Dank euch beiden,

da ich check_mk schon seit 2012 einsetze ist das so gewachsen. Ich muss mir dann mal die Views näher ansehen und ich denke mal komplett umbauen :wink:

LG Sinux

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.