View/Filter: Agent version

Hallo, gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, alle Hosts mit bestimmten Eigenschaften (eines Services) anzeigen zu lassen, wie z. B. die Agent Version? Und möglicherweise auch danach zu filtern (also welche Hosts haben p5, p6, p7, …)?

Ich hab mir jetzt einfach einen View gebaut, der halbwegs ansehnlich ist. So bekomme ich zumindest alle Hosts angezeigt und sehe die jeweilige Agent Version. :slight_smile:

Danke vorab!

Topic “Services”, View “Service Search”.
In der Suchmaske dann als Service “^Check_MK$” und einen passenden Filter für “Status detail” eintragen, z.B. “agent” oder auch genauer “Version: 1.5.0p[12][0-9],” (regexp).

2 Likes

Ah, Status Detail, danke. Nicht superkomfortabel, aber ich kann damit bspw. ein “Negate” machen udn sehen, wer aller nicht den aktuellsten Agent installiert hat. :grin:

Dafür könntest du auch eine dedizierte WATO-Regel unter
Host & Service Parameters → Access to Agents → Check for correct version of Check_MK agent
anlegen:

Here you can make sure that all of your Check_MK agents are running one specific version. Agents running a different version return a non-OK state.

2 Likes

Danke dir vielmals! :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.