VMware ESXi mit eigenem Check

Danke für den Hinweis … nun wird zumindest der Returncode richtig interpretiert.
Aber nun gibt es keine mehrzeilige Ausgabe mehr …

Bei dem SSH Aufruf bekomme ich folgendes zurück:
OMD[testSite]:~$ ssh root@192.168.xx.xx

<<<local>>>
 0 ESXi-Datensicherung - Status
 Status letzte Sicherung   : 2020-04-24 20:38:59  Final status: All VMs backed up OK!
Letzer Sicherungstyp      : ACTIVE (auto).
Gesamt Sicherungsdauer ca.: 3 Stunde(n) und 8 Minuten
Naechste Sicherung geplant: 17:30 Uhr
Connection to 192.168.70.9 closed.

Prüfe ich es über cmk bekomme ich folgende Ausgabe:

OMD[testSite]:~$ cmk -nv --debug --checks=local esx
Check_MK version 1.5.0p23
+ FETCHING DATA
 [agent] Execute data source
 [piggyback] Execute data source
ESXi-Datensicherung  OK - Status
Sicherung            UNKN - Invalid performance data geplant: in local check output Naechste Sicherung geplant: 17:30 Uhr(?)
Sicherungsdauer      UNKN - Invalid performance data ca.: in local check output Gesamt Sicherungsdauer ca.: 3 Stunde(n) und 8 Minuten(?)
Sicherungstyp        UNKN - Invalid performance data : in local check output Letzer Sicherungstyp : ACTIVE (auto).(?)
letzte               UNKN - Invalid performance data Sicherung in local check output Status letzte Sicherung : 2020-04-24 20:38:59 Final status: All VMs backed up OK!(?)
OK - [agent] Version: unknown, OS: unknown, execution time 7.3 sec | execution_time=7.309 user_time=0.010 system_time=0.010 children_user_time=0.000 children_system_time=0.000 cmk_time_ds=7.290 cmk_time_agent=0.001

Das echo Kommando ist wie folgt aufgebaut:

echo -e "<<<local>>>\\n $Status ESXi-Datensicherung - Status\\n $StatusSicherung\\n$SicherungsTyp\\n$SicherungsDauer\\n$SicherungsIntervall"

Komisch, dass die Ausgabe über SSH sauber aussieht, aber im Checkmk dann gesplittet wird. Oder muss dem Checkmk explizit der Zeilenumbruch mit \n im Text mit gegeben werden?