Vollständiges Log auf Event Console

was wo welche Datei? ich raste aus… zum testen wollte ich jetzt einfach mal 2 Ereignisse deaktivieren um zu schauen ob es greift


ist noch drin
image

In der Original “check_mk.user.yml” stehen als Beispiel die Einträge drin auch genau in dem wichtigen Format. Falls dies nun überschrieben geändert ist gibt es als Vorlage noch die Datei “check_mk.user.example.yml” in welcher nochmal alles vorhanden ist.

Am Ende nach der Änderung dieser Config Datei sollte man unbedingt ein

C:\Program Files (x86)\checkmk\service\check_mk_agent.exe showconfig

ausführen um zu prüfen ob die geänderte YAML Datei auch wirklich geladen wird. Falls diese nicht geladen wird weil ein Fehler enthalten ist so sieht man nur die Default Werksconfig.

so das passt jetzt erstmal

Und wie kann man jetzt das gesamte Log auf der Event Konsole ausgeben?

Jetzt sollte erstmal das Logfile “DFS Replication” im Discovery erscheinen.
Oder?
Ich hab ja vorher gesagt bitte die “Forwarding to Event Console” Regel erstmal deaktivieren für diesen Host.
Wenn das Logfile sichtbar ist sollten auch nach und nach Messages ankommen falls in diesem Logfile halt Meldungen aufkommen. Wenn dort nix passiert wird im CMK auch nix angezeigt.

Hallo Andreas,

jetzt läuft alles ohne Problem. Vielen Dank für deine Geduld mit mir. :smirk:
Wenn man die richtige Config anpasst dann geht das auch.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.