vSphere Agent Probleme mit vSphere 7.0

Hallo,

hat jemand von auch auch schon vSphere 7.0 in seinem Monitoring?
Es scheint so das der aktuelle Agent mit der neuen Version nicht zu recht kommt.

Wollte mach nachfragen ob da auch schon jemand mit Erfahrung gemacht hat oder ob evtl. der Fehler auf meiner Seite liegt.

Ich hab das auch schon mal ans Bug Report raus geschickt.

Nicht verwunderlich, wenn man sich den Code vom Spezialagenten anschaut und sieht, dass das XML aus der vSphere API per RegEx geparsed wird…

Naja ich kann das nicht bestätigen hab wenigstens ein größeres 7.0er System im Monitoring und bisher keine Auffälligkeiten.
@Daniel.Leidenheimer wo genau bestehen die Probleme bei dir?

Hier auch bisher keine Probleme mit einer vCSA 7.0 (mit einer mittleren zweistelligen Anzahl an Hosts) aufgefallen, sogar noch aus einem CEE 1.5.0 heraus.

Der Agent crashed bei der Ausführung. Ich hab mal Bild angehängt.
Mit 6.7 lief alles noch ok. Die 2 Server sind auf esxi7.0 mit allen Updates und das vCenter ist auch 7.0 mit allen Updates.

CheckMk Version ist die 1.6.0p17

Mmmh die geparsten Daten befinden sich nicht in einem Dictionary. Das ist seltsam.
Der Agent selbst läuft bei dir ganz normal durch, es ist das Inventory Plugin für die Systeminfo welches den Crash verursacht. Das müsste ich mal schauen da ich auf dem 7er System nicht weiß ich dort HW/SW Inventory an ist.