Warnung und Fehler quittieren

Hallo,

so ganz klar ist mir die Bestätigug von Warnungen und Alarmen noch nicht:


Ich habe 1 Warnung und 3 Kritische:

Hab diese ja Bestätigt … warum wird Sie immer noch angezeigt?


Ebenso hier … wie bekomme ich diese weg?

Die beiden Weltkugeln filtern nicht danach ob bestätigt oder nicht.
In der Sidebar solltest aber im Tactical Overview einen Unterschied sehen zwischen unbestätigten und bestätigten Störungen.

Ja das stimmt.

Aber der Eintrag:
Das System wurde zuvor am ‎27.‎01.‎2021 um 22:33:48 unerwartet heruntergefahren.

Verschwindet das irgendwann wieder? Sonst würde die Weltkugel irgendwann nur mehr rot werden, wenn ich die Server manchmal neu starten muss :slight_smile:

Hallo,

du kannst die Meldungen löschen indem du das entsprechende Logfile öffnest und dann “Clear Log” machst:

Ich würde dir aber empfehlen dass du mithilfe der Regel Finetune Windows Eventlog monitoring schon mal unwichtige Nachrichten ausfilterst, da du ansonsten nur mehr am Log löschen bist :wink:
Oder du leitest das Event Log an die Event Console weiter und verarbeitest dort deine Meldungen. Da kannst du dann sehr flexibel auf die Einträge reagieren (z.B. wenn eine Meldung in 5 Minuten öfters als 10 mal kommt → dann Benachrichtigung)

1 Like

Danke, werde ich mir anschauen.

Aber wo finde ich die Logfiles der Hosts? Bin ich blind? :slight_smile:
Würde ja annehmen. WATO => Hosts => ?

Am Besten in der Quicksearch den Host suchen ->

2 Likes

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.