Warnungen zu einem bestimmten Switch Port deaktiveren

Hallo zusammen,

ich habe an einem Port eines Switches ein Apple Device angeschlossen. Sobald sich dieses im Stromsparmodus befindet, ändert sich dauerhaft die Geschwindigkeit des Ports (10mbps, 100mbps oder 1gbps), teilweise wird der Port auch als “down” angezeigt.

Hier ein Auszug aus den Events dieses Ports:

Aktuell unterdrücke ich die Benachrichtigung für den Port, mir wäre es aber lieber, der Port würde mir gar keine Warnungen oder Fehler anzeigen, da aktuell das Dashboard nahezu nie fehlerfrei ist.

Kann mir jemand erklären, wie ich genau für diesen einen Port eine Ausnahme einrichten kann, die das Wechseln der Geschwindigkeit und auch das kurzzeitige Wegfallen des Ports akzeptiert?

Ich bin mir nicht sicher, ob man für z.B. den “Ausfall” des Ports auch eine zeitliche Begrenzung definieren könnte, so dass eine Warnung erst nach x Minuten eintritt.

Danke und noch ein paar ruhige Tage :wink:

1. Jeweilige Service des Switch Port auf das Burgermenü (die 3 Striche) und dort auf Parameters for this Service
  2. Network interfaces and switch ports
  3. Add rule for current host and port (oder, falls vorhanden eine bestehende Regel anwenden)
  4. Operating Speed → Ignore Speed

Greetz

Overlord

1 Like

Vielen Dank,

Wenn man mal weiss, wo man was zu hinterlegen hat, dann klappt es auch.

1 Like