Welches Tool nutzt ihr zur Notification?

Hmm Nagstamon. Super Tool, aber das läuft doch nur im Systray mit, d.h. man muss vorm Rechner sitzen oder hast du das anderes im Einsatz? :slight_smile:
Thomas

MS Teams kann auch einfach per Mail beschickt werden - jeder Kanal hat eine eigene Mailadresse. Leider sind mit Teams keine Notifications an eine Mobile App möglich. Also eine Notification die das Device aktiv zum signalisieren bringt…

Daher nutzen wir parallel den Telegram Messenger mit einer Gruppe in welche kritische Alarme geschickt werden.

Au contrere.
Wir nutzen MS Teams auch mobil für die Rufbereitschaft unter iOS/Android :wink:
Man kann sogar soweit gehen, und die Benachrichtigungen nur an das mobile Device schicken lassen, wenn die Desktop App bzw die Webapp inaktiv ist.
Anonsten ist der Umfang gleich Whatsapp uswusf

Viele Grüße

nur dafür nutze ich das, richtig. Wenn ich nicht dran sitze, bekomme ich halt Email oder ähnliches…

Wie habt ihr die Benachrichtigung der App auf das Device realisiert?
Also gerade in der Bereitschaft, Handy in der Tasche dann muss es sich aktiv melden damit man mitbekommt da ist was.

Das klappt bei uns nicht und war zum Zeitpunkt als ich das getestet habe (per MS REST API oder Mail) nicht möglich.

Funktioniert tadellos, zumindest auf iOS, was ich selbst und die meisten Kollegen haben.
Android kann ich leider nicht sagen…
Unter iOS haben wir die Benachrichtigungseinstellungen auf “Nur wenn auf dem Desktop/im Web inaktiv” und dann entprechend den Benachrichtigungston und -vibration an plus die Optionen für was man benachrichtigt werden soll (Anrufe, Chat usw usf). Funktioniert wunderbar.

BR

1 Like