Windows cluster, Missing monitoring data for check plugins: services

Hallo zusammen,

ich habe einen Clusterhost erstellt, welcher aus zwei nodes besteht.
Weiterhin ist die Regel “Clustered Services” erstellt, welche auf beide nodes aktiviert ist,
“positive match” auf die Services “MSSQL”.

Soweit funktioniert die Sache. Allerdings erscheint unter “Service problems”, der Cluster ein “WARN”
mit der Meldung: "

[agent] Version: 2.0.0p17, OS: windows, [agent] Version: 2.0.0p17, OS: windows, Missing monitoring data for check plugins: servicesWARN , execution time 17.7 sec".

Diese Meldung ist permanent und bekomme ich nicht weg. Die MSSQL Services werden normal angezeigt.

Danke für eure Hilfe! :slight_smile:

Gruß
Timo

Hi,

<glaskugel>hast Du eine enforced rule vom Typ Windows services, die auf den Cluster matcht?</glaskugel>

1 Like

Hallo,
soeben eingerichtet, die Meldung besteht noch immer:

Die eigentlichen Services werden auf dem Cluster angezeigt, nur diese Meldung bleibt bestehen.
Was mir auffällt, besteht ein Zusammenhang mit dem “PEND” Service?

Hi,

ich meinte nicht, dass Du die einrichten sollst. Im Gegenteil, sie sollte nicht da sein.

Die Meldung sagt halt, dass eine section da sein sollte (weil möglicherweise erzwungen) aber eben nicht da ist.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.