Zuweisung Host - Agent Configuration

Hallo!

In der Bakery seh ich ja welchem Host welcher Agent Konfiguration zugewiesen ist.
Wenn ich einen Host frisch erstelle und richtig konfiguriere, stimmt das auch immer.

Wenn ich aber nachträglich am Host Änderungen vornehme, die die Agent Konfiguration betreffen, bleibt der Host der alten Konfig zugewiesen.

Bisher hab ich dann einfach über “Bake Agents” alle Agents neu gebacken und der Host war dann plötzlich der richtigen Agent Konfig zugewiesen.

Ist das so gedacht? Müssen jedesmal alle Agents neu gebacken werden, wenn sich für einen Host etwas ändert?

LG
Mario

Das ist so richtig, erst wenn die Agents gebaked werden, wird ein neues Package mit der jeweiligen Konfiguration erstellt. Erst dann werden wird die Konfiguration auch auf Hosts ausgerollt, welche automatic agent updates haben.

Es werden nur die Pakete neu erstellt, bei denen sich etwas geändert hat.

Wir hatten bisher einen patch für die 1er Versionen damit die Agenten automatisch ohne backen zugewiesen wird wenn sich was an der Konfiguration des Hosts ändert. Ich meine mich zu erinnern das es in einer aktullen Version jetzt im offiziellen code ist. Müsste da mal die Werks durchgehen.

Gruß

Michael