Hallo,
ich bekomme in der checkMK Version 2.0 keinen Agent auf Server 2008 R2 installiert. Meldung immer OS too old. Habe schon eine legay Regel erstellt und Agenten neu gebacken:
Selbst nach einer manuellen Installation von Python 3.4 funktioniert es nicht.
Du kannst es mal versuchen mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows.
Aber ich glaube das wird nicht mehr funktionieren, weil Server 2008 R2 auch schon länger nicht mehr offiziell supported wird (Januar 2020 wenn mich nicht alles täuscht).
Möglicherweise funktioniert der alte Agent noch, aber ich weiß gerade nicht ob der mit Checkmk 2.0 kompatibel ist.
Danke, für eure Antworten, leider funktioniert hier gar nichts mehr. Selbst für den 1.6 Agent scheint das System zu alt zu sein. Versuche jetzt mal eine SNMP Abfrage.
Agent 1.6 muss laufen auf dem System aber es ist auch möglich mal einen 1.5er oder 1.4er zu testen. Wenn das alles nicht geht ist eher am System was kaputt und der Agent kann nix für.
Ich habe jetzt SNMP aktiviert, das reicht mir an Informationen. Der Kunde möchte auch bald auf Neue Server gehen. @andreas-doehler , ich habe es auf mehren Servern probiert. Hat auf keinem funktioniert.
Ich kann das bestätigen. Wir haben dutzende Systeme mit 2008 R2 auf denen der 1.6.0p27 Agent problemlos läuft. Muß also am System liegen und nicht am Agenten.
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.