Hallo zusammen,
ist es möglich einen einzelnen Anwendungspool (hier vom Exchange Server “MSExchangeECPAppPool“) in seinem RAM Verbrauch zu überwachen und wenn ja, wie?
MfG Paul
Hallo zusammen,
ist es möglich einen einzelnen Anwendungspool (hier vom Exchange Server “MSExchangeECPAppPool“) in seinem RAM Verbrauch zu überwachen und wenn ja, wie?
MfG Paul
In dem gezeigten Fall würde ich den Windows Agent so konfigurieren, dass der komplette Pfad mit allen Parametern in der Prozessliste übertragen wird.
Danach kann man im CheckMK auf den Namen des AppPools das Prozessdiscovery machen oder auch einen Enforced Service erstellen für die Prozessüberwachung.
Hallo Andreas,
sollte diese Feinjustierung nur auf den Server sich beziehen oder kann man das auf alle Windows Systeme wirken lassen?
Feinjustierung ist erfolgt und wenn die Prozesserkennung wie folgt umsetze dann passen die zurückgegebene Werte nicht so ganz.
Taskmanager
Mit meiner Konfiguration passt weder die Anzahl der Prozesse (279 statt 1) noch die CPU Last und ich bräuchte ja auch den RAM
Kann ich das noch weiter auf den einen App Pool begrenzen?
Nachtrag.
Das hier kommt bei der Agentenausgabe raus.
c:\windows\system32\inetsrv\w3wp.exe -ap MSExchangeECPAppPool -v v4.0 -c C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\GenericAppPoolConfigWithGCServerEnabledFalse.config -a \.\pipe\iisipm7cf1e6c8-a470-4bc7-90c0-971216e896b5 -h C:\inetpub\temp\apppools\MSExchangeECPAppPool\MSExchangeECPAppPool.confi
Wenn ich das so absetze dann werden alle w3wp.exe Prozesse gezählt und nicht nur der von dem einem App Pool
Bei “Passende Prozesse” muss die komplette Command Line ausgewählt werden und nicht nur der Name des Prozesses. Dann kann man in das Feld eine Regex schreiben in welcher genau der entsprechende Pool gefunden wird.