Appliances Zertifikate

Hallo,
ich habe einige Probleme, beim einspielen von Zertifikaten in einer Hardware Appliance. Ich erstelle einen Request und lasse ihn von der PKI signieren. Wenn ich das Zertifikate hochlade, Crasht checkmk oder das Zertifikate wird hochgeladen aber nicht angezeigt oder aber es funktioniert. Alles Ereignisse mit dem selben Zertifikat. Leider finde ich keine ausführliche Beschreibung, wie ein Zertifikat hochgeladen werden soll. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

Gruß

Karsten

Hi Karsten,

hatte bei mir letztens das identische Problem.
Hab dann die PEMs im Textformat eingegeben und nicht hochgeladen. Dann hat auch alles funktioniert.

Gruß
Flo

Danke, hatte ich auch schon probiert. scheint ein echter Bug zu sein. Hoffen wir mal auf die nächste Version.

Gruß
Karsten

Hallo @kacon!
Zwei Dinge:

  1. Hast du irgendwelche Sonderzeichen in deinen Zertifikaten?
  2. Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, solltest du ein Ticket eröffnen, damit wir das Problem nachvollziehen können und sollte es wirklich ein Bug sein werden wir es dann fixen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.