Auto-migrierte local Checks nach Update auf Version 2 anzeigen lassen

Hallo Zusammen,

in der Dokumentation zum Update auf Version 2 (Update auf Version 2.0.0) ist ja vermerkt, dass versucht wird die alten lokal Checks automatisiert auf die neue CheckAPI umzustellen.
Auch wird erwähnt, dass dies zur Laufzeit im Memory passiert:
Diese „Automigration“ passiert zur Laufzeit; die Plugindateien werden nicht verändert.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diese umgewandelten Checks im Klartext anzeigen zu lassen? Ich müsste unsere local Checks entsprechend anpassen und dies wäre schon einmal eine Grundlage welche vermutlich einiges an Arbeit abnimmt.
Hatte leider bisher hierzu noch nichts gefunden.

Beste Grüße,

Michi

Achtung: Dabei geht es Check-Plugins im Verzeichnis $OMD_ROOT/local der checkmk-Instanz auf dem Monitoring-Server.

Es geht nicht um Local Checks, die vom Agenten auf dem Host ausgeführt werden und in /usr/lib/check_mk_agent/local liegen.

Hallo r.sander,

danke für den Hinweis, ist mir in diesem Fall aber bewusst, habe ich vermutlich nur zu undeutig formuliert.

Wir haben einige selbstgeschriebene SNMP checks etc. die eben angepasst werden müssten. Da wären die bereits umgewandelten Checks sehr hilfreich.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.