Backup Azure Blob Storage funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt ein Backup in Richtung Azure Blob Storage zu erstellen. Leider bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

Aus Netzwerksicht haben wir bereits alles ausgeschlossen. Der Tunnel steht, die Ports sind frei, der Name des Storage Accounts kann aufgelöst werden und gibt auch die richtige IP zurück. Des Weiteren läuft bereits ein Agent auf einer Azure VM und liefert Daten zurück, auf der Firewall wird nichts geblockt.

Den shared Key haben wir bereits neu definiert. Zudem lässt sich der Storage Account erfolgreich mit dem Azure Storage Explorer einbinden. Hier habe ich auch keinen Ansatz mehr.

Die Doku hält sich beim Backup Richtung Azure leider sehr zurück und auch sonst finde ich keine Hinweise zu dem Fehler.
Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee oder einen hilfreichen Ansatz :slight_smile:

Besten Dank!

Die Fehlermeldung oben sagt eigentlich nur, dass er den Namen nicht auflösen kann.
Probier mal ein “curl -v storage-account-name” als Site User auf der Shell.

Danke für deinen Hinweis. Sieht auf der ersten Blick nicht schlecht aus. Der Name wird korrekt aufgelöst.