Hallo! Ich bin kein ITler und ganz neu in checkmk.
Wir haben einen montalichen Report, der alle Webthermographen zusammenfasst. Aktuell werden jeweils 2-3 WT auf eine DIN A4 Seite gedruckt. Für unsere Dokumentation brauchen wir aber Einzelausdrucke. Wie/wo kann ich das ändern? Ich bin zu blind oder zu doof!
Vielen Dank und sorry für die in diesen Fachkreisen sicher dämliche Frage.
Hi.
Herzlich willkommen im Forum. Wenn du pro Blatt eine Grafik benötigst, kannst du einen Seitenumbruch in den Context hinter der Grafik einfügen. Am besten du klonst die den Report und experimentierts mal mit den verschieden Optionen.
VG, Christian
Vielen Dank! Allerdings finde ich keine Möglichkeit einen Zeilenumbruch einzufügen. Programmieren kann ich leider nicht. Den Report habe ich bereits geklont und alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Leider finde ich nichts zur Druck-/Ausgabe-Einstellung.
Wenn du den Report bearbeitest, dann findest du unter “Add content” den Punkt “Page break”. wenn du den einfügst, solltest du eine Seitenumbruch auf der Seite haben.
Habe ich gemacht, aber leider nur eine leere Seite am Ende des Reports erhalten. :…-(
Kannst du bitte mal einen Screenshot deines Content machen? Ich denke du muss hinter jedem Element, was du auf einer Seite haben willst einen Page Break machen.
Hi.
Wenn du den Content bearbeiten möchtest, musst du “Edit content” verwenden
Hier kannst du dann den Content setzten
Vielen Dank! Ich habe es gefunden, allerdings setzt er mir den Break lediglich nach der letzten Grafik, nicht dazwischen.
Du kannst mehrere verwenden und auch die Position verschieben (gelb)
BTW.: Du kannst auch die Seiten alle gleich Formatieren, wenn du die Optionen für die Sichtbarkeit auf “All pages” setzt.
So kann es dann aussehen:
Das solltest du das in einzelne Grafiken aufbrechen (siehe o.g. Beispiel).
Vielen Dank!
Das habe ich befürchtet.