BI-Rules sind sofort aktiv müssen aber freigegeben werden

Wenn ich eine BI Rule in checkmk in WATO ändere wird die Änderung sofort aktiv. Die Änderung wird unter “pending changes” angezeigt. Mir fehlt aber das Recht sie freizugeben.

Wiso werden die BI Änderungen überhaupt unter “pending changes” angezeigt wenn eine Freigabe nicht erforderlich ist um die Änderungen zu aktivieren?

Gruß
Martin

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Nur warum diese angezeigt wird. Das passiert mit jeder Änderung welche im System erfolgt egal ob diese relevant für den Core ist oder nicht. Hat den Hintergrund WATO selbst weiß das gar nicht was für den Core relevant ist.
Gleiches gilt zum Beispiel für Notification Rules diese müssen eigentlich auch nicht aktiviert werden.

Da BI Regeln aber komplett nur in der Web GUI leben habe diese natürlich auf den Core gar keinen Einfluss und sind somit sofort auch wirksam obwohl wie von dir richtig beschrieben diese als Änderungen anstehen.