[Check_mk (deutsch)] Agent: (Windows) 2 check_mk_agent Services

Hallo zusammen,

ich möchte den Windows Agent als Service zwei mal registrieren. Das funktioniert auch.

Allerdings werden einige Einstellungen von meiner ersten Installation gezogen, insbesondere die Konfiguration unter C:\Program Files(x86)\check_mk\check_mk.ini

Deshalb lauscht agent 2 auf dem gleichen Port wie agent 1 und nutzt die gleiche Config.

Meine Schritte die ich bisher unternommen habe:

1ter Versuch:

1. Ändern des standard service namen in check_mk_agent.cc und kompilieren des Agents…

2. Funktioniert mit vielen kleinen Fehlern.

3. Nimmt trotzdem die Standardkonfig aus Program Files(x86), warscheinlich weil installiertes programm

2ter Versuch:

Alle Schritte aus dem 1ten Versuch

1. strcmp(“service”) in RunImmediate Methode hinzufügt, sodass die Enviroment aus dem current working directory geladen werden soll.

Erfolg Service zieht richtig config

Das gepatchte MSI Paket führt dazu dass der erste Agent und C:\Program Files(x86) gelöscht wird.

Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung, wie man 2 Agenten unabhängig voneinander auf dem gleichen Host (Windows Server 2012 R2) mit unabhängigen Konfig laufen lassen kann?

PS: (check_mk_agent.exe adhoc) führt zum gewünschten Resultat, allerdings muss das consolen fenster offen bleiben.

Letzter Hinweis: Die Lösung kann temporär sein, der 2te Agent ist höchstens ein paar Wochen aktiv.

Viele Grüße, Benjamin Holdermann

Hallo,

rein interessenhalber.

Wofür benötigst du diese Variante?

Welches Problem löst du damit?

Gruss

Ralf

···

Am 06.07.2018 um 23:59 schrieb Benjamin Holdermann benjamin_holdermann@web.de:

Hallo zusammen,

ich möchte den Windows Agent als Service zwei mal registrieren. Das funktioniert auch.

Hallo zusammen,

es besteht ein existierendes Monitoring, welches laut Firmenvorgabe nicht angepasst werden kann. Weder der Agent noch, Check_MK.

Daher ist es nur möglich mein eigenes Check_MK zu installieren.

Gruß, Benjamin

···

Gesendet: Samstag, 07. Juli 2018 um 05:34 Uhr
Von: “Ralf Prengel” ralf.prengel@rprengel.de
An:
Betreff: Re: [Check_mk (deutsch)] Agent: (Windows) 2 check_mk_agent Services

Am 06.07.2018 um 23:59 schrieb Benjamin Holdermann benjamin_holdermann@web.de:

Hallo zusammen,

Hallo,

rein interessenhalber.

Wofür benötigst du diese Variante?

Welches Problem löst du damit?

Gruss

Ralf

_______________________________________________ checkmk-de mailing list checkmk-de@lists.mathias-kettner.de Verwaltung & Abmeldung unter http://lists.mathias-kettner.de/mailman/listinfo/checkmk-de