Hallo zusammen,
ich möchte den Windows Agent als Service zwei mal registrieren. Das funktioniert auch.
Allerdings werden einige Einstellungen von meiner ersten Installation gezogen, insbesondere die Konfiguration unter C:\Program Files(x86)\check_mk\check_mk.ini
Deshalb lauscht agent 2 auf dem gleichen Port wie agent 1 und nutzt die gleiche Config.
Meine Schritte die ich bisher unternommen habe:
1ter Versuch:
-
Ändern des standard service namen in check_mk_agent.cc und kompilieren des Agents…
-
Funktioniert mit vielen kleinen Fehlern.
-
Nimmt trotzdem die Standardkonfig aus Program Files(x86), warscheinlich weil installiertes programm
2ter Versuch:
Alle Schritte aus dem 1ten Versuch
- strcmp(“service”) in RunImmediate Methode hinzufügt, sodass die Enviroment aus dem current working directory geladen werden soll.
Erfolg Service zieht richtig config
Das gepatchte MSI Paket führt dazu dass der erste Agent und C:\Program Files(x86) gelöscht wird.
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung, wie man 2 Agenten unabhängig voneinander auf dem gleichen Host (Windows Server 2012 R2) mit unabhängigen Konfig laufen lassen kann?
PS: (check_mk_agent.exe adhoc) führt zum gewünschten Resultat, allerdings muss das consolen fenster offen bleiben.
Letzter Hinweis: Die Lösung kann temporär sein, der 2te Agent ist höchstens ein paar Wochen aktiv.
Viele Grüße, Benjamin Holdermann