[Check_mk (deutsch)] [BUG ]mk_inventory.linux fehlerhaft - GFX Karte wird nicht richtig ausgelesen, Fehler bei 2 Karten

Hallo,

ich bin über etwas gestolpert, und wollte es mal in die Diskussion werfen. Es geht um das Inventory mit mk_inventory.linux.

Ich beziehe mich auf die aktuellste Version im git, allerdings scheint es alle zu betreffen.

Grundsätzlich funktioniert das inventarisieren von Grafikkarten nicht. Fehler ist hier, das in mk_inventory.linux

<<<lnx_vga…>>> verwendet wird, check_mk allerdings

<<<lnx_video…>>> erwartet.

Ädert man es in mk_inventory entsprechend funktioniert es erstmal.

Hat man allerdings zwei Grafikkarten klappt es wieder nicht. Hier ist mk_inventory.linux nicht in der lage für zwei Karten die daten zu schicken und sendet nichts mehr, check_mk könnte aber eh nur eine aus
dem agent output verwerten.

Mk_inventory.linux

···

Max Winterstein

M2P Consulting GmbH

Bockenheimer Landstraße 94-96

60323 Frankfurt/Main

Germany

Tel.: +49 (0)69 74 30 36 7

Cell: +49 (0)151 12 19 65 77

Fax: +49 (0)69 74 30 36 99

http://www.m2p.net

winterstein@m2p.net

M2P Consulting has been recognized as the Hidden Champion of Consulting in the Logistics & Transportation Industry

Registergericht / Registration Court: Amtsgericht Frankfurt

Registernummer / Registration Number: HRB 462 94

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer / Authorized Representatives: Christophe Mostert und David Ploog

This message contains information that may be privileged or confidential and is the property of the M2P Consulting. It is intended only for the person to whom it is addressed.
If you are not the intended recipient, you are not authorized to read, print, retain, copy, disseminate, distribute or use this message or any part thereof. If you receive this message in error, please notify the sender immediately and delete all copies of
this message.