Hallo,
ich möchte folgendes umsetzen:
Ein virtueller Server soll mit allen Abhängigkeiten in einer Aggregation dargestellt werden. Dazu gehört auch der momentane ESX-Host, auf dem der Server ausgeführt wird. Da wir DRS einsetzen, kann der ESX-Host aber dynamisch wechseln. Über
das Plugin „check_mk-esx_vsphere_vm.running_on“ kann ich mir ja den aktuellen ESX-Host anzeigen lassen. Leider finde ich aber keine Möglichkeit eine Hostsuche über eine entsprechende Regel innerhalb von BI anhand des PluginOutputs von „check_mk-esx_vsphere_vm.running_on“
durchzuführen, die als Ergebnis den aktuellen ESX-Host in die Aggregation holt.
Hat jemand dazu eine Idee oder einen Hinweis? Hab ich vielleicht auch nur etwas übersehen oder gehe ich falsch an die Sache ran?
Wir nutzen Check_MK 1.2.6-2015.06.11.
Danke für Anregungen
Grüße
Ronald
Hallo Ronald,
das wir sich ohne Programmierung nicht umsetzen lassen. Wie aufwändig dies ist kann ich leider auch nicht beurteilen.
Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ist dies zur Zeit nicht möglich würde ich sagen.
Gruß
Andreas
···
Zestermann, Ronald Ronald.Zestermann@landratsamt-pirna.de schrieb am Mi., 30. Sep. 2015 08:23:
Hallo,
ich möchte folgendes umsetzen:
Ein virtueller Server soll mit allen Abhängigkeiten in einer Aggregation dargestellt werden. Dazu gehört auch der momentane ESX-Host, auf dem der Server ausgeführt wird. Da wir DRS einsetzen, kann der ESX-Host aber dynamisch wechseln. Über
das Plugin „check_mk-esx_vsphere_vm.running_on“ kann ich mir ja den aktuellen ESX-Host anzeigen lassen. Leider finde ich aber keine Möglichkeit eine Hostsuche über eine entsprechende Regel innerhalb von BI anhand des PluginOutputs von „check_mk-esx_vsphere_vm.running_on“
durchzuführen, die als Ergebnis den aktuellen ESX-Host in die Aggregation holt.
Hat jemand dazu eine Idee oder einen Hinweis? Hab ich vielleicht auch nur etwas übersehen oder gehe ich falsch an die Sache ran?
Wir nutzen Check_MK 1.2.6-2015.06.11.
Danke für Anregungen
Grüße
Ronald
checkmk-de mailing list
checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
http://lists.mathias-kettner.de/mailman/listinfo/checkmk-de
Wir treffen uns zur 2. Check_MK-Konferenz in München!
Rechtzeitig buchen und dabei sein!
18.-20. Oktober 2015
http://mathias-kettner.de/conference