[Check_mk (deutsch)] Inventory-Ansicht für Systeme (filtern nach Betriebssystem, Software-Stand, ...)

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass es zumindest bis CMK 1.4.x eine "Inventory Search" View gab für grundlegende Hardware/Software-Parameter der überwachten Hosts.

Also so Dinge wie: Betriebssystem, Hardware-Version, Software-Version, usw.

Da konnte ich dann sehr einfach rausfinden, filtern und sortieren, welche Windows-Server-Version z.B. im Einsatz sind bei einer bestimmten Site.

Allerdings finde ich mindestens seit Version 1.5 keine solche Ansicht mehr. Hab ich mir die irgendwie kaputtgebastelt, habt ihr sie noch? (Kann eigentlich nicht sein, auch in einer komplett neuen Site finde ich zwischen "Search Stacks" und "Search Unknown entities" keinen Eintrag, der nach meiner Erinnerung "Search Systems" gelautet hat)

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich für diese Funktionalität ein 3rd party MKP von irgendwoher eingebunden hätte, würde mich eigentlich auch wundern, denn ich kann über meine Switches per builtin Inventory Views genau nach Modulen, Temperatur-Sensoren, usw. filtern, aber nicht nach viel grundlegenderen, simpleren Daten wie der Seriennummer?

Danke,

Patrick

This topic was automatically closed after 58 days. New replies are no longer allowed.