[Check_mk (deutsch)] Notification Analyse - NameError: global name 'entry' is not defined

Hallo und Guten Tag an alle,

ich betreibe eine OMD-Installation (1.2.6p7 raw) auf einen physischen Sever mit Debian 8. Nun wollte ich in WATO die Funktion der Notification Analysis nutzen. Also WATO / Notification
und dann oben den Button Analysis. Da bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung.

Text:

Traceback (most recent call last):
File “/omd/sites/slubmon/share/check_mk/web/htdocs/wato.py”, line 304, in page_handler
modefunc(“content”)
File “/omd/sites/slubmon/share/check_mk/web/htdocs/wato.py”, line 9000, in mode_notifications
statename = _(entry.get(“HOSTSTATE”)[:4])
NameError: global name ‘entry’ is not defined

(als
Screenshot siehe Anhang)

Mein Googeln hat auch keinen Hinweis erbracht, außer dass die Datei /omd/sites/site/var/check_mk/notify/backlog.mk zu löschen sei. Dann verschwindet auch der Fehler, aber sobald
die erste Notification raus ist wird die Datei backlog.mk wieder neu angelegt und der Fehler ist wieder da.

Ich betreibe die gleiche 1.2.6p7 Version auf einem Debian 7 und da funktioniert es fehlerfrei.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Liegt es am Debian 8? Muss ich da noch etwas einstellen?

Viele Grüße

Andreas Kluge

Dr. Andreas Kluge

Referatsleiter

Sächsische Landesbibliothek –

Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB)

Abteilung IT, Referat Regelbetrieb und Service

01054 Dresden

Besucheradresse: Zellescher Weg 18, 01069 Dresden

Tel.: +49 351 4677 220 | Fax: +49 351 4677 711

E-Mail: Andreas.Kluge@slub-dresden.de