Hallo,
ich muss ein ältere OMD Nagios/Check_Mk Installation auf einen neuen Server migrieren (von Debian auf RedHat).
Die Konfigurations- und RRD-Dateien habe ich alles mittels eines grossen Rsync-Skript kopieren können.
Auch die letzten Einstellungsänderungen des Inventars im Live-System konnte ich durch das Synchronisieren der Verzeichnisse
$OMD_ROOT/var/check_mk/autochecks
$OMD_ROOT/var/check_mk/precompiled
ins neue System übernehmen.
Wie aber kann man auch die "Scheduled Downtimes" und "Acknowledgments" übernehmen?
Das Kopieren der Datei
$OMD_ROOT/tmp/nagios/status.dat
aus dem Live-System hat nicht geholfen.
Gruss
Thorsten
SWITCH
Werdstrasse 2, P.O. Box, 8021 Zurich, Switzerland
Hallo Thorsten,
hast du es mal mit der retention.dat des Live-Systems versucht? Hieraus liest Nagios beim Start die Daten…
Gruesse,
Marcel
···
Thorsten Kleindienst thorsten.kleindienst@switch.ch schrieb am Fr., 8. Apr. 2016 um 13:51 Uhr:
Hallo,
ich muss ein ältere OMD Nagios/Check_Mk Installation auf einen neuen Server migrieren (von Debian auf RedHat).
Die Konfigurations- und RRD-Dateien habe ich alles mittels eines grossen Rsync-Skript kopieren können.
Auch die letzten Einstellungsänderungen des Inventars im Live-System konnte ich durch das Synchronisieren der Verzeichnisse
Wie aber kann man auch die “Scheduled Downtimes” und “Acknowledgments” übernehmen?
Das Kopieren der Datei
Gruss
Thorsten
SWITCH
checkmk-de mailing list
checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
http://lists.mathias-kettner.de/mailman/listinfo/checkmk-de
Hallo Marcel,
danke für den Tipp. So ganz funktionieren tut das auch nicht.
Durch Kopieren der status.dat Datei des Live-Systems auf die retention.dat des Ziel-Systems
hat es mehr oder weniger funktioniert. 100%-ig identisch sieht es aber immer noch nicht aus.
Die Acknowledgments fehlen nachwievor, aber wenigstens sind die "Scheduled Downtimes" übertragen worden.
Gruss
Thorsten
···
On 08 Apr 2016, at 14:41, Marcel Schulte <schulte.marcel@gmail.com> wrote:
Hallo Thorsten,
hast du es mal mit der retention.dat des Live-Systems versucht? Hieraus liest Nagios beim Start die Daten...
Gruesse,
Marcel
Thorsten Kleindienst <thorsten.kleindienst@switch.ch> schrieb am Fr., 8. Apr. 2016 um 13:51 Uhr:
Hallo,
Wie aber kann man auch die "Scheduled Downtimes" und "Acknowledgments" übernehmen?
Das Kopieren der Datei
Gruss
Thorsten
SWITCH