[Check_mk (deutsch)] Timeout Probleme bei activate pending

Hallo Bernd,

hast du mal geschaut ob deine Konfiguration für den core in Ordnung ist. Hierzu wäre es wichtig, welchen core du benutzt.
Ich würde mal ein cmk -X ausführen. Es kann auch sein, das der core hängt, deshalb würde ich die check_mk Umgebung mal stoppen und schauen, ob der core noch in der Prozessliste ist. Ein cmk —debug -vvU könnte auch einen Aufschluss bringen.

VG,

Christian Michaelski
michaelski@gmx.de

Hi Christian,

als Core haben wir CMC und da wüsste ich nicht was ich da groß verstellen sollte.

Aber deine CLI Commands werde ich mal im Hinterkopf behalten

Ich habe es ja auch mit CMK -O bzw CMK -R probiert auch da ging es nicht dann habe ich die Änderungen verworfen und die Site neu gestartet dann ging es

lG Bernd

···

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Christian Michaelski <michaelski@gmx.de>
Gesendet: Donnerstag, 28. November 2019 12:52
An: Holzhauer, Bernd <Bernd.Holzhauer@k-plus-s.com>
Cc: checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
Betreff: Re: [Check_mk (deutsch)] Timeout Probleme bei activate pending

Hallo Bernd,

hast du mal geschaut ob deine Konfiguration für den core in Ordnung ist. Hierzu wäre es wichtig, welchen core du benutzt.
Ich würde mal ein cmk -X ausführen. Es kann auch sein, das der core hängt, deshalb würde ich die check_mk Umgebung mal stoppen und schauen, ob der core noch in der Prozessliste ist. Ein cmk —debug -vvU könnte auch einen Aufschluss bringen.

VG,

Christian Michaelski
michaelski@gmx.de

Hallo Bernd,

bei einem cmk -R auf der CLI wären immer die Optionen --debug -vv nützlich, dass du siehst wo er steht und nicht weiter macht.

Gruß

Andreas

···

Am Fr., 29. Nov. 2019 um 05:10 Uhr schrieb Holzhauer, Bernd Bernd.Holzhauer@k-plus-s.com:

Hi Christian,

als Core haben wir CMC und da wüsste ich nicht was ich da groß verstellen sollte.

Aber deine CLI Commands werde ich mal im Hinterkopf behalten

Ich habe es ja auch mit CMK -O bzw CMK -R probiert auch da ging es nicht dann habe ich die Änderungen verworfen und die Site neu gestartet dann ging es

lG Bernd

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Christian Michaelski michaelski@gmx.de

Gesendet: Donnerstag, 28. November 2019 12:52

An: Holzhauer, Bernd Bernd.Holzhauer@k-plus-s.com

Cc: checkmk-de@lists.mathias-kettner.de

Betreff: Re: [Check_mk (deutsch)] Timeout Probleme bei activate pending

Hallo Bernd,

hast du mal geschaut ob deine Konfiguration für den core in Ordnung ist. Hierzu wäre es wichtig, welchen core du benutzt.

Ich würde mal ein cmk -X ausführen. Es kann auch sein, das der core hängt, deshalb würde ich die check_mk Umgebung mal stoppen und schauen, ob der core noch in der Prozessliste ist. Ein cmk —debug -vvU könnte auch einen Aufschluss bringen.

VG,

Christian Michaelski

michaelski@gmx.de


checkmk-de mailing list

checkmk-de@lists.mathias-kettner.de

Verwaltung & Abmeldung unter

https://lists.mathias-kettner.de/cgi-bin/mailman/listinfo/checkmk-de

This topic was automatically closed after 58 days. New replies are no longer allowed.