seit ich diese Woche das Update auf die Version 1.2.8p21 gemacht habe, erhalte bei allen Netzwerkkarten auf Windows 2012 Server eine Warnung, dass angeblich DHCP aktiv ist, obwohl es nicht aktiv ist. Kennt jemand diese Problem und wie lässt
es sich beheben?
Außerdem wollte ich noch Fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, bei Windows Netzwerkkarten, den Namen, den ich für den Adapter vergeben habe, in check-mk anstelle von einem Namen wie „Interface Intel[R] Ethernet Converged Network Adapter
X550-T2 4“ zu verwenden?
seit ich diese Woche das Update auf die Version 1.2.8p21 gemacht habe, erhalte bei allen Netzwerkkarten auf Windows 2012 Server eine Warnung, dass angeblich DHCP aktiv ist, obwohl es nicht aktiv ist. Kennt jemand diese Problem und wie lässt
es sich beheben?
Außerdem wollte ich noch Fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, bei Windows Netzwerkkarten, den Namen, den ich für den Adapter vergeben habe, in check-mk anstelle von einem Namen wie „Interface Intel[R] Ethernet Converged Network Adapter
X550-T2 4“ zu verwenden?
Habe es jetzt auf die winperf_if eingegrenzt.
Bei meine Python Erfahrungen (NULL) stehe ich da aber auf dem Schlauch.
Habe einen BUG aufgemacht.
Es scheint der Wert DHCPEnabled abgefragt zu werden.
Ist dieser vorhanden, geht der Check auf Warning.
Folglich, sobald mk_dhcp_enabled.bat läuft, geht das Interface auf Warning. Ob irgendein Interface nun DHCP Enabled ist oder auch nicht.
Bisherige Lösung: mk_dhcp_enabled.bat löschen.
Vielleicht kann sich ja jemand mit Python Kenntnissen dieses mal anschauen..
Register Court and Number: Tostedt HRB 121249
Executive Board: Dr. Georg Friberg (CEO), Peter Vogt (CFO), Dr. Ekkehard Heinrichs (CTO)
Chairman of the Supervisory Board: Hans-Herlof Hardtke
···
----------------------------------------------------------------------
Power-Gen Europe - 27-29 June 2017, Cologne, Germany
Meet us at booth D89, hall 8
Executive Board: Dr. Georg Friberg (CEO), Peter Vogt (CFO), Dr. Ekkehard Heinrichs (CTO)
Hier kann man sehen, dass hinter „Microsoft Hyper-V-Netzwerkadapter“ False bei DHCP steht. Im Ergebnis im Dashboard steht aber "dhcp Enabled" auf Warning.
Geschäftsführer Enno W. Steffens Dipl.-Ing. (FH), MBA Vorsitzender des Aufsichtsrates Oberbürgermeister Klaus Pleil Sitz der Gesellschaft Fürstenfeldbruck | Amtsgericht München HRB 133 049
Register Court and Number: Tostedt HRB 121249 Executive Board: Dr. Georg Friberg (CEO), Peter Vogt (CFO), Dr. Ekkehard Heinrichs (CTO) Chairman of the Supervisory Board: Hans-Herlof Hardtke ________________________________________
seit ich diese Woche das Update auf die Version 1.2.8p21 gemacht habe, erhalte bei allen Netzwerkkarten auf Windows 2012 Server eine Warnung, dass angeblich DHCP aktiv ist, obwohl es nicht aktiv ist. Kennt jemand diese Problem und wie lässt es sich beheben?
Außerdem wollte ich noch Fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, bei Windows Netzwerkkarten, den Namen, den ich für den Adapter vergeben habe, in check-mk anstelle von einem Namen wie „Interface Intel[R] Ethernet Converged Network Adapter X550-T2 4“ zu verwenden?
Mit freundlichen Grüßen