Hallo,
ich habe auf einer Exchange VM den Agent installiert und auch die CMD Registrierung durchgeführt.
Merkwürdig ist jetzt, dass Checkmk keine Verbindung zum Host herstellen kann.
Auf der VM sehe ich Ressourcenmonitor, dass der Prozess für den Checkmk Agent nicht bei dem Überwachungsports auftaucht, der Dienst und Prozess läuft.
Bezüglich der TLS Meldung sieht es danach aus, dass dein Host keine Möglichkeit hat Richtung Checkmk Server (meistens Port 8000) zu kommunizieren. Bitte prüfe mal, ob evtl. eine Firewall dazwischen den Request blockt.
Verbindungsaufbau:
Host → Port 8000 → Checkmk Server
Port 8000 ist der Destination Port, der auf dem Checkmk Server lauscht. Daher ist es egal, ob Port 8000 lokal genutzt wird. Der Verbindungsaufbau erfolgt mit einem Port außerhalb der well known Ports zum Destination Port.
Wenn Port 6556 lokal genutzt wird, stellt dies ein Problem dar, weil Checkmk dieses Port nutzen möchte.
mhh merkwürdig ist nur, dass ich , wenn ich den Service, der diesen Port blockiert neustarte hat er einen neuen Port, aber ich bekomme weiterhin die handshake Fehlermeldung
Bitte versuch die Registrierung nochmal in Ruhe mit einem Blick in Doku zu diesem Thema. Evtl. gibt es ja noch einen kleinen Fehler, den ich jetzt nicht sehen konnte.
Mhh , hatte ich auch schon gefunden, merkwürdig ist, dass Checkmk alles findet an Check, bloß nicht den Check_MK Agent nicht richtig erreicht bzw. registriert
Ich habe die Registrierung auch schon mehrmals versucht und auch die Deregistrierung
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.