CheckMK Farben für Service

Hi,

Ist es möglich einen Service der in Downtime ist blau anzuzeigen? Bzw auch als Service line in NagVis blau zu färben?

1 Like

Ein Service in Downtime hat in der Icons-Spalte ein Downtime-Icon und wird in Nagios mWn auch mit einem anderen Icon dargestellt.
Die Downtime ändert ja aber nichts am Zustand des Services.

Die Downtime ändert nichts am Symbol oder Line dort wird nur der Status dargestellt

nur im Info-text bei MouseOver wird die DT angezeigt:

ist aber als Idee bei mir aufgenommen :wink:

Diese Linie möchte ich quasi Blau haben wenn der Service eine downtime hat. Ich habe eine Map in NagVis mit verschiedenen Services zwischen Data Centern und möchte direkt sehen wenn eine Wartungsarbeit drauf ist, sprich die Linie ist dann blau.

für die Objekte habe ich das schon

Linien muss ich noch bauen

so dann

1 Like

Ja das wäre schon sehr sehr cool, wenn ich das hätte. Weil der Wecker der angezeigt wird im moment, wenn eine Downtime ansteht ist auch grün statt blau… Wenn man ein Dashboard mit statistics oder den Waben baut sind die blau…

Frage mich warum downtime im gesamten System nicht einfach blau ist und in jeder Funktion eine andere Farbe hat. Wenn man sich in einer View zum Beispiel anzeigen lässt “Host in downtime”, steht da “no” oder “yes”, das “no” ist dann grün hinterlegt und "yes"orange… Orange ist aber eigentlich die Farbe für unknown states in CheckMK, alles verwirrend…

In dem statistics of services oder hosts in einem dashboard, ist “hosts in downtime” oder “services in downtime” auch wieder mit blau gekennzeichnet…

Vielleicht auch ein Thema für @theyken ?

1 Like