CheckMK Free Lizenz

Hallo,
ich habe auf meinem Ubuntu 20.04 Server in Docker CheckMK 2.0p11 Free installiert. Alles funktioniert soweit gut, allerdings wird mir abgezeigt, dass die Trial-Lizenz ablaufen würde. Sollte das bei der Free-Version nicht… nicht der Fall sein? Gehen mir nach Ablauf dieser Testphase Funktionen verloren?

VG Colin

Hi Colin,

während der ersten Trial-Phase (30 Tage) hast Du keinerlei Limits was die Zahl der Hosts, Services und Sites angeht.

Nach den 30 Tagen kannst Du alle Features weiter nutzen, aber nur noch auf einer Site und mit max. 25 Hosts.

Dachte das hätten wir inzwischen weniger missverständlich formuliert. Müssen wir uns noch mal anschauen.

Cheers
Elias

1 Like

Vielen Dank für die Klarstellung, das hatte ich so aus der Website absolut nicht rausgelesen😅

Hallo

Gerade kam auch die 2.0.0p12 heraus aber man kann gar nicht die Free Version weiter auswählen bzw. es fehlen die Plattform und OS-Versionen. Ist das jetzt neu bzw. gewollt?

Vermutung: Pakete noch nicht fertig…

Schau mal, ob es in ein paar Stunden noch so ist.

VG

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.