CheckMK RAW: MKP installiert, jedoch in der GUI nicht angezeigt

Servus miteinander!

Zum testen wollte ich in der CheckMK Raw Version dieses Plugin installieren in der Shell:

https://exchange.checkmk.com/p/language-pack-spanish

Meine Schritte dazu:

su - [MONITORING_SITE]
OMD[MONITORING_SITE]: wget [LINK_ZUR_MKP]
OMD[MONITORING_SITE]: mkp add [NAME_DES_MKP.mkp]
OMD[MONITORING_SITE]: mkp enable [NAME_DES_MKP]

Mit einem “mkp list” wurde mir dies hier gezeigt: “enabled (active on this site)”

Um nachzuschauen ob das Plugin funktioniert bin ich auf mein Profil gegangen und habe versucht die Sprache zu ändern, jedoch ohne Erfolg, da die Sprache nicht angezeigt wird.

Müsste ich diese “Änderung” irgendwie noch in der Shell bestätigen oder müsste ich ein Neustart machen? Fehlt mir etwas? Ich ging davon aus, dass wenn Enabled (active on this site) steht, dass dies auch schon bereits aktiv ist :smiley: .

Danke euch!

Hi.
Ich denke das Umstellen der Sprache ist ein Enterprise Feature.
VG, Christian

Danke @ChristianM und @kdeutsch für die Antwort!

Sehr unglücklich dass dieses Plugin nicht funktioniert. Ich wollte dieses Plugin testen um zu schauen ob das installieren per Shell funktioniert. Hauptsächlich wollte ich dieses Plugin testen:

Ich würde das mit einem anderen Plugin ansonsten testen… habe ich aber wie oben beschrieben von mir alles richtig gemacht?

Hey @kdeutsch !

Mit dem befehl mkp files proxmox_bs werden mir auch die installierten Dateien angezeigt.

Wenn ich aber nach den Servicen suche, die mir dieses Plugin anbietet, findet sich nichts.

Müsste ich sonst noch irgendwas beachtet oder bestimmte Befehle noch ausführen damit diese Plugins aktiv werden? Sind diese dann auch wirklich schon bereits aktiv?

Hey @kdeutsch !

Danke für die Rückmeldung - leider bin ich nicht der beste und ein Anfänger in dem Gebiet. Wie erzeuge ich eine Konfigurationsdatei mit Benutzer und Passwort…?

Schonmal vielen dank für die Rückmeldung!