Checkpoint VSX Monitoring

Hallo zusammen,

wir evaluieren grade ein Nachfolge Netzwerkmanagment Tool. Dabei haben wir uns CheckMK angeschaut. Der Fokus liegt bei uns u.a auf Checkpoint Firewall Systemen. Da wir die Firewall als VSX betreiben, haben wir die VSX Erweiterung eingerichtet. Da wir den SNMP Mode auf den VSX Host auf “vs-direct” gestellt haben, können wir direkt die einzelnen VSen abfragen. Das funktioniert auch soweit. Leider werden uns für die VS nur jeweils das warp Interface angezeigt nicht aber die einzelnen Interface die als “regulär” angelegt wurden.

  1. Frage: Wer von Euch betreibt das CMK mit einer Checkpoint VSX
  2. Frage: Besteht die Möglichkeit alle Interface auszulesen?
  3. Frage: Welche Erweiterungen verwendet Ihr in Bezug auf Checkpoint Firewalls?

Gruß
Patrick

@Patrick150781, in CMK ist ein wenig zum Thema Check Point drin, aus meiner Sicht mit Luft nach oben. Wenn du willst kannst du dir ja mal meine kleine Sammlung zum Thema ansehen. VSX ist auch mit dabei :wink:

1 Like