Cmk 2.0.0p18 - Error running automation call bake-agents | mk_oracle

Hallo zusammen,

ich habe bei uns die Version 2.0.0p18 installiert und beim backen der Agent bekam ich folgenden Fehler.

Ausnahme: Error running automation call bake-agents (exit code 2), error: 
Error creating agent for DBN12: Error in bakery plugin "mk_oracle" ("files" section): Found existing rule for "ORACLE databases", but missing "Activation" entry. Please enable or disable the plugin explicitly.

Traceback (most recent call last):
  File "/omd/sites/site/lib/python3/cmk/base/cee/bakery/agent_bakery.py", line 339, in _collect_bakelet_objects
    objects += function(**func_args)
  File "/omd/sites/site/lib/python3/cmk/base/cee/api/bakery/function_types.py", line 98, in filtered_generator
    for element in function(*args, **kwargs):
  File "/omd/sites/site/lib/python3/cmk/base/cee/plugins/bakery/mk_oracle.py", line 128, in get_mk_oracle_files
    raise MKGeneralException(
cmk.utils.exceptions.MKGeneralException: Found existing rule for "ORACLE databases", but missing "Activation" entry. Please enable or disable the plugin explicitly.

Wir haben 2 AIX Systeme mit folgenden Check

Hat jemand eine Idee warum dieser Fehler nun kommt?

Das kann doch nichts mit diesem Punkt zu tun haben, oder?
image
[Release] Checkmk stable release 2.0.0p18

MfG Paul

Der erste Parameter der Regel “Activation” ist neu und muss jetzt angegeben werden.

1 Like

Hallo Herr Sander,

bei unseren AIX Systemen ist noch die Version p12 installiert und muss ich jetzt das Plugin verteilen oder brauche ich das nicht? Bisher konnten die Agenten auf den AIX Systemen nicht ĂĽber die Bakery aktualisiert werden und es musste im manuell aktualisiert werden.

image

MfG Paul

Habe erstmal das verteilen vom Plugin nicht umgesetzt und das backen der Agents klappt jetzt auch.

Vielen Dank fĂĽr den Wink mit dem Zaunpfahl :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.