CMK 2.0 Notifications Enable/ Disable

Hallo,
ich konnte in CMK 1.6 ganz einfach die Notification für einzelne Service aktivieren bzw. deaktivieren ohne die über Host & Service Parameters / Enable/disable notifications for services zu gehen. In 2.0 fehlt mir diese Einstellung. Hier wird mir über Custom notification nur Comment TEST forced broadcast gezeigt. Wie kann ich in 2.x ohne große Umwege die Notification für den kompletten Host oder einige ausgewählte Service deaktivieren.

Vielen Dank im voraus

In checkmk 2.0 sind die Standardpermissions der Administratorrolle so angepasst worden, dass diese Kommandos ausgeblendet werden.

Die Rolle Administrator lässt sich aber anpassen, wenn diese gewünscht sind.

Hallo,
die Berechtigungen wurden in Roles & Permissions abgeschaltet. Du musst diese nur wieder aktivieren:

Karl

Danke euch für die schnelle Hilfe. Problem behoben.