Copy Site fehlerbehaftet?

CMK version: 2.1.0p19
OS version: Debian 11

Hallo, ich teste eben wieder mal ein Update von v2.0 auf v2.1 und habe dazu, wie empfohlen, eine Kopie unserer Site angelegt. Dies habe ich so auch bereits beim Sprung von v1.6 auf v2.0 so gehandhabt.

Was mir nun aber etwas merkwürdig auffällt: logge ich als siteadmin via Browser auf der Originalseite ein, ist alles wie immer. Auf der Kopie hingegen kann ich nun trotz korrekter URL beide Seiten gleichzeitig sehen und verwalten. Und: Vieles scheint verknüpft zu sein, wie zB der Notification-Regler unter Master Control.

Letzte Anmerkung: der Hinweis, man möge doch als root den Befehl ‘omd update-apache-config ’ absetzen, funktioniert leider nicht (“no such command”).

Wie immer vielen Dank vorab! :slight_smile:

Restore ist aus meine Sicht kaputt und damit auch Copy, da wahrscheinlich dort Backup und Restore hintereinander laufen.

Reported 18.11.2022
omd cleanup auf der Appliance nicht supported - Checkmk Support - Service Desk
“…btw. die omd restore Funktion (und damit auch omd cp) ist buggy…”

Distributed Setup spinnt auch nach einem Site cloning

1 Like

Wir hatten bei unseren Tests das gleiche Problem. Ursache ist, dass die Umbenennung in die neue Site beim Restore im File ~etc/check_mk/multisite.d/sites.mk nicht funktioniert. Wenn Ihr dort einfach an allen Stellen die Sitenamen auf den der neuen Site ändert läuft alles wie es soll.

Ist ein Bug in der 2.1.0p18 (und anscheinend auch p19) , allerdings wollten wir fürs Fixing kein Geld investieren.

5 Likes

Sehr hilfreich, danke dir und Schönes Wochenende!

Hallo,
hatte gehofft das wäre gefixt da es seit der 1.6 schon nicht geht!
Schade!

In der 1.6 hatte es bei uns noch funktioniert, das Problem trat erst ab der 2.0 auf.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.