CPU utilization as Clustered Services

Hallo zusammen,
ich muss einen SQL Cluster überwachen und dazu habe ich einen Cluster angelegt und diesen die notwendigen Services als clustered services zugewiesen. Dazu gehören auch die Überwachung der Memory und der CPU. Diese Werte sollen die Werte von den aktiven Clusterknoten holen.
Beim Memory funktioniert diese Überwachung fehlerfrei. Bei der CPU nicht. Hier bleibt der Check immer auf Pending.


Hat jemand eine Idee wie ich das Realisieren kann bzw. wie ich den Fehler beheben kann?
Aktuell setze ich noch Check 1.6p24 ein. Testweise habe ich das auf CheckMK 2.0 eingrichtet, jedoch auch ohne Erfolg.

1 Like

Hallo Andreas,

Ich denke das wird mit der Cluster Logik von checkmk nicht vereinbar sein.
Bei dem Cluster Object ist nur vorgesehen das der check entweder auf Node A ODER auf Node B OK ist.
Bei CPU, oder Memory ist er jedoch auf beiden Nodes OK. Nach welchen Kriterien soll der code den Node auswählen von dem die gewünschten Ergebnisse geliefert werden sollen?

Wir belassen solche system checks immer auf den Nodes.

Kann aber hier nur für uns spreceh, evtl. kennt ja jemand einen anderen Weg.

Gruß

Michael

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.