ich habe das Update auf 2.3.0p27 durchgeführt, aber stolpere dabei über Werk #17042. Wenn ich es richtig verstanden habe, zeigt CheckMK jetzt auch “CRIT” für “Systemd Service Summary” an, falls deaktivierte Dienste den Status “failed” haben. Scheinbar ignoriert diese Neuerung die Exclude-Liste in der gleichnamigen Regel. Die Namen der fehlgeschlagenen Dienste werden auch nicht mehr aufgeführt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich CheckMK wieder davon überzeuge den Status gewisser Dienste zu ignorieren?
Wir haben da schon eine längliche Diskussion zu direkt im Releasepost zur p27.
Es gibt im Moment zwar ein Patch mkp welches aber nur unter bestimmten Umständen hilft.
Bei mir hat bisher nur geholfen die Änderung in der Datei wieder rückgängig zu machen.
Ah, hier. Das habe ich dann wohl glatt überlesen. Das MKP scheint also nicht zu funktionieren. @andreas-doehler Ist es besser den Code von der p26 oder den Alternativcode von Lracic in der betreffenden Funktion zu verwenden? Ich bin leider nicht ganz so firm in Python.
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.