CSS Schönheitsfehler

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, wobei ich auch nicht wirklich weiß wie man das Thema mit kurzen Worten beschreibt.

Version: 1.6.0p18 - modern dark

Wenn in der Tactical Overview (egal wo) mehr als eine Spalte angezeigt wird, greift die Rundung des “State-Feldes” nur in der ersten Spalte. In CSS bin ich leider nicht so bewandert, meine try-and-error-Versuche sind bisher ins Leere gelaufen.
Scheinbar schuld ist der Bereich (ca. Zeile 2393)

table.data tr.data>td:first-child {
 border-radius:4px
}

Ohne “:first-child” wird einfach alles abgerundet, und so scheinbar nur das erste Item der Tabelle.

Anbei noch ein Bild zum besseren Verständnis:

Wie gesagt, es ist nur ein Schönheitsfehler und stört etwas meinen inneren Monk :innocent:
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin dem das auffällt.

Gruß
David

Sehr aufmerksam. In der 2.0 ist der auf jeden Fall weg, dafür wirds sicherlich was anderes geben :slight_smile:

Bis ich mich an Version 2.0 gewöhnt habe wird das wohl noch eine ganze Weile dauern. Aktuell sitze ich davor und denk: “Sieht schön aus, und wo finde ich jetzt was?”

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der weiß wie ich die css ändern muss damit es funktioniert. Oder es hat zumindest jmd eine Idee :slight_smile:

td:first-child in td.state ändern

table.data tr.data > td.state {
    border-radius: 4px 0 0 4px;
}

sollte funktionieren :slight_smile: (habs aber nicht bei allen Tabellen getestet :wink: )

2 Likes

Hervorragend!

Wo auch immer der Unterschied zwischen

border-radius: 4px

und

border-radius: 4px 0 0 4px;

ist - hab das :first-child gegen .state getauscht. Und was soll ich sagen - es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht :slight_smile: :+1:

border-radius: 4px -> alle Ecken 4 Pixel abgerundet

border-radius: 4px 0 0 4px -> nur oben links und unten links

Vier Werte

Für jede Seite können die Abstände einzeln festgelegt werden. In der Reihenfolge: oben links, oben rechts, unten rechts, unten links.

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/border-radius#Werte :slight_smile:

Bei mir (1.6.0p18) ist übrigens standardmäßig border-radius: 4px 0 0 4px … hab gar nicht gesehen dass das bei deiner Version anscheinend anders ist :smiley: (obwohl du auch die 1.6.0p18 hast - ist scheinbar beim hellen und dunklen Theme unterschiedlich)

image