ich versuche aktuell einen lokalen check via .ps1 Script zu erstellen welcher eine Versions-Info via curl abruft.
Wenn ich das Powershell script selbst ausführe, erhalte ich korrekt die Werte zurück. Wenn das Script jedoch via CheckMK ausgeführt wird, funktioniert es nicht.
Hier die Problematische Zeile. Direkt übers Script wird der Output in mein Temp-File geschrieben, übers CheckMK bleibt die Datei leer.
curl $url > $tmp_file
Hat jemand eine Idee für mich?
Aktuell habe ich die CRE 2.1.0p26 installiert.
Hi @MatscherMarc
dein Script wird vom Checkmk Agenten mit System Rechten ausgeführt sofern nichts anderes eingestellt wurde.
Ich würde dir empfehlen mit absoluten Pfaden beim curl Command zu arbeiten. Curl und Windows ist ein eigenes Thema für sich.
Mittlerweile wir Curl bei Windows mitgeliefert aber das war nicht immer so.
Bei Powershell Version 5 war curl ein alias für Invoke-WebRequest. Powershell 6 hat das dann Rückgängig gemacht und seit ~2018 hat Windows Curl standardmäßig an Bord.
Damit das aber funktioniert solltest du curl.exe aufrufen anstatt nur curl.
Mit Get-Alias -Definition Invoke-WebRequest | Format-Table -AutoSize kannst du prüfen ob Curl noch ein Alias für Invoke-WebRequest ist.
Weitere Informationen zu dem Thema findest du z.B. hier.
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.