Danke für CheckMK

Hallo zusammen,

ich wollte in diesem Thread einfach nur einmal DANKE sagen alle die Mitwirken.
Wir nutzen die RAW Edition in unserem Unternehmen seit wenigen Jahren und haben damit unsere IT-Landschaft nun im Blick. Ich habe kurz vorher meine Ausbildung gemacht und das auch in meiner Abschlussarbeit bearbeitet. Da das Unternehmen bis dahin kein Monitoring hatte sind wir jetzt umso besser aufgestellt.

Wir hatten zu der Zeit nur kein Monitoring, da das der Geschäftführung zu teuer war (man hatte wohl zu Beginn meiner Ausbildung eine kostenpflichtige Software versucht anzuschaffen). Als ich nun mit CheckMK RAW um die Ecke kam und sagte, dass das erst einmal nichts kostet für unsere paar Systeme, war man am Anfang skeptisch. Jetzt allerdings haben alle gemerkt, dass das super hilfreich ist, zuverlässig funktioniert und OpenSource doch ein Weg ist. Mittlerweile bauen unsere „Älteren“ auch mal das ein oder andere PowerShell-Script, um sich die Arbeit zu erleichtern :joy:

Soviel dazu, da man sonst alles immer einkauft… :smiling_face:

In diesem Sinne vielen Dank dafür, das wird meist immer zu wenig wertgeschätzt. Wir tun es, Tag für Tag, und hat uns einen Schritt weiter in OpenSource geschubst, wo ich sowieso ein Fan von bin (arbeite bei einigen Projekten auch in meiner Freizeit mit (u. B. ILIAS eLearning, NextCloud etc)).

:pray:

15 Likes

Hey @Dennis19931

vielen Dank für das “Danke”, sozusagen! :pray:

Wir freuen uns immer wahnsinnig über solches Feedback, gerade auch aus der Checkmk Raw Nutzerbasis. Mit den zahlenden Kunden der Checkmk Enterprise können wir ja immer mal wieder sprechen, aber die Raw Nutzer sind ja für uns größtenteils anonym (by design). Daher ist es toll, solche lobenden Worte zu hören.

Wir geben weiter unser Bestes, Euch eine tolle Software zu bauen, die Euch das Leben hoffentlich jeden Tag ein bisschen leichter macht.

Viele Grüße
Elias

PS: Wir sind natürlich auch nie traurig darüber solche lobenden Worte in anderen Foren zu lesen, z.B. bei Reddit oder bei G2. Just saying, falls Du am Wochenende noch nichts vorhast :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Guten Morgen,

@Dennis19931: Super Idee!

Ich möchte mich anschließen. Ich nutze die Raw Edition privat (da kam mir als Netsaint-User der ersten Stunde Einiges bekannt vor) und empfehle meinen Kunden die Enterprise Edition.

Beides funktioniert seit Jahren wunderbar.

Danke dafür! Und weiter so!

3 Likes