Datacore und checkmk

Hallo,
ich erbe gerde eine ältere Datacore-Installation die sagen wie mal semi-gut läuft.
Meine Frage:
Wie ist da der Stand Einbindung in checkmk? Gibt es Fallstricke?
Gruß
Rslf

Hi Ralf,

ich habe das DataCore Monitoring komplett neu in einem REST-API basierten Plugin entwickelt :

Damit kriegst du IO / Latenz/ Bandbreite und Status Informationen für alle Objekte in Sansymphony, d.h. u.a. Pools, Virtual Disks, Hosts, Servers, Alerts.
Du brauchst dafür mindesten PSP 16 oder 16, aber das würde ich eh empfehlen.

Die Installationsanleitung ist ebenfalls in Github, bei Fragen kannst du mich gerne ansprechen.

4 Likes

Ich kann das Plugin extrem empfehlen und es ist großartig was Andre da gebaut hat. :clap:

Zusätzlich würde ich noch empfehlen, sofern vorhanden, den RAID Controller zu überwachen.
Entweder via OOBM oder direkt mit der StorCLI. Kommt ja darauf an, wie das Konstrukt bei dir ist. :slight_smile:

2 Likes

Moin,
gibt es ein MKP für cmk 2.4?
Gruß
Ralf

Das MKP ist 2.4 kompatibel. Sollte also keine Probleme haben in der aktuellen Version.

OK,
bekomme unter 2,4 einen Hinweis angezeigt wir ich den Versionscheck auf der Konsole unterdrücken kann. Daher die Frage.
Gruß

Was genau bekommst da angezeigt?

Sinngemäß Version nicht kompatibel und kann auf der shell mit unterdrücktem Versionscheck installiert werden.
Ich lade morgen einen screenhot hoch.

Ah sehe Problem @aeckstein hat vergessen im Paket die “Until” Version zu entfernen. Das Paket sollte ganz normal in 2.4 funktionieren. Zeigt bei mir erstmal keine Fehler an.

Ja wie geschrieben da steht nur noch die falsche Until Version im Package. Das ist aber 2.4 kompatibel :slight_smile:

Hallo Ralf,

Andreas hat freundlicherweise die until Version angepasst und gleich noch einen Code Cleanup mit gemacht, kannst du mal schauen, ob das so funktioniert ?

Danke, wir testen das gleich mal aus.