Distributed Monitoring - Timeout bei Login an Remotesite (CMK-RAW, latest)

Moin,

ich laufe immer auf einen timeout, sobald ich eine site im im distributed setup so übernehmen möchte, dass ich auch die config pushen kann. Ohne diese option lässt sich die site soweit problemlos einbinden. Danke vorab…

Ich würde als erstes mal auf der Ziel Site schauen ob dort im web.log oder auch einem anderen Log innerhalb der Site etwas brauchbares auftaucht.
Könnte mir vorstellen, dass es beim “overwrite” der Site Konfiguration Probleme gibt - Rechte oder so was.

1 Like

Danke für dein Feedback, leider kann ich nichts unter /opt/omd/sites/xx/var/log/ finden. Web.log, Livestatus.log, Apache usw. ohne Auffälligkeiten. Habe es auch noch mal mit einer anderen Site probiert, selbes Spiel.

Welche Berechtigungen kommen denn da zum tragen? Ich kann ja nur den Siteuser (WebLogin) angeben. Auf OS-Ebene hält ja der Siteuser=Sitename die entsprechenden Dateiberechtigungen.

Kommunikationsthema auf Netzwerkebene, daher erledigt…

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.