Hallo,
überwacht ihr docker Interfaces oder ignoriert ihr sie eher?
Gruß
Ralf
Die docker0, docker1 etc. Interfaces lasse ich normalerweise in der Überwachung. Sie stören nicht weiter, und das Monitoring des Datenvolumens ist manchmal für das Debugging hilfreich.
Die von Docker erzeugten veth* Interfaces ignoriere ich dagegen. Die Namen sind volatil, man müsste zu oft ein Rediscovery durchführen.
Hallo,
mein Problem ist das die dockerx Interfaces aktuell Fehler werfen.
Ich muss mir das noch näher ansehen aber es sieht so aus als würde die Geschwindigkeit am Interface nicht sauber erkannt.
Gruß
Die dockerX Interfaces werden bei mir alle mit einer Geschwindigkeit von 10Gbit/s erkannt. Der Agent liest das aus /sys/class/net/docker*/speed aus. Das ist ein Fantasiewert, aber da er sich nicht ändert, tut mir das nicht weiter weh.
Normal sind alle virtuellen Interfaces ausgeblendet. Nur wenn was aus gutem Grund gebraucht wird kommt es ins Monitoring.
Yeap,
habe docker0 erst mal augeblendet bis ich Zeit habe mir das mal näher anzusehen.
Gruß
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.