Einsteiger Fragen zu Docker Installation

Hallo und Guiten Morgen Forum,

ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe hier eine Anwort zu bekommen denn ich sehe den Wald for lauter Bäumen nicht mehr.

1.) Ich habe CheckMK auf einem DEBIAN 10 Server installiert. Läuft alles Super. Jetzt wollte ich mal die Docker Installation testen. Dort heisst es im Handbuch das das mit dem Email Versand nicht so einfach ist und man lieber auf SSMTP setzen sollte und das man das im Web-GUI einstellen kann. Nur finde ich den Punkt nicht. Habe allerdings die Docker Version noch nicht installiert und suche bei der normalen Version danach. Diese ist 2.0.0 P3 . Denn angeblich kann man ja den PostFix in der Docker Version nicht mit Zugangsdaten belegen. Aber welcher Email Provider macht das heute noch ???

2.) Wie Leistungsfähig ist die Docker Version überhaupt ? Wollte das auf einem Raspberry Pi 4 testen oder ist das zum scheitern verurteilt ? Notfalls kann ich auch einen Server als Docker Container nehmen wenn man mir hier sagt das dies besser ist. Habe ca. 6-10 Host zu überwachen alle im selben LAN Netz.

3.) Die Entprise FREE Version hat ja gewissen Hosts frei. Wieviele sind es denn nun ? 10 oder 25 ???

Ich bedanke mich für die Antworten und euch noch einen schönen Tag.

Gruss
WALLY

Das ist zum Scheitern verurteilt, weil das Container-Image nicht für ARM gebaut, wenn ich mich nicht irre.

Ja dachte ich mir schon. Dann halt auf dem Server als Docker. Das sollte ja gehen wenn ich die anderen Sachen noch klären kann.

Gruß
Wally

Nimm einfach nen smtp-docker-container… funktioniert…

Ok danke ich schau mir das alles mal an

Bei Version 2 sind dies 25 hosts

Das Problem mit dem SSMTP und der Konfiguration via Web-GUI habe ich immer noch nicht lösen können. Oder gibt es das in der FREE Version nicht ?

Gruss
WALLY