Email Benachrichtigung - komische Anzeige

CMK version: 2.5 und 2.4

OS version: Debian 12/ 13

Error message:

Output of “cmk --debug -vvn hostname”: (If it is a problem with checks or plugins)

Hallo,

Seit dem Update auf Version 2.4 bzw 2.5 sehen die Emailbenachrichtigungen so aus wie auf dem Screenshot.

In den anderen Versionen hat alles einwandfrei funktioniert. Hätte jemand einen Tipp bitte warum das nicht mehr korrekt angezeigt wird.

“Dumme Frage” meinerseits - was wird nicht korrekt angezeigt?
Sieht für mich erstmal ganz normal aus die Mail. Das das Design anders ausschaut wie in der 2.3 ist korrekt.

Hallo,

die Ansicht ist meiner Meinung nach ganz anders –> sehr schlicht, es gibt keine wirkliche Formatierung –> d.h diese Anzeige ist jetzt Standard?

so sahen die Mails davor aus –> um einiges schöne und übersichtlicher

Ja

Das ist halt wie immer Geschmackssache :wink:

Wenn man das alte Design wieder haben will muss man sich das alte Mail Notification Script als eigenes Notification Script mit anderem Namen am besten in die neue Version kopieren und dann sollte auch das wieder tun. Ist aber halt manuell zu machen einmal.

1 Like

Hi,

vielen Dank für die Antwort, aber das Design gefällt mir gar nicht :slight_smile: Dachte echt das wäre ein Fehler bei mir, weil in der Anleitung hätte ich auch ein Bild gefunden wo die Email anders aussieht
Ich werde versuchen ob ich es hinbekomme das alte Skript wiederherzustellen

Ich tausche das Bild in den nächsten Tagen aus…